Ältere Tipps Neu eingetroffen
Cover : Fische rettten

Annelies Verbeke : Fische retten

Die Schriftstellerin Monique Champagne vertreibt ihren Liebeskummer, indem sie sich gegen die Überfischung der Weltmeere einsetzt. Sie wird an verschiedene europäische Konferenzen zu diesem Thema eingeladen, wobei sie mit allerhand Menschen in Kontakt kommt. Dennoch können die witzigen Reisen und Bekanntschaften nicht über ihre eigenen Beziehungsprobleme hinwegtäuschen. So muss sie schliesslich erneut die persönliche Krise meistern.

Weitere Romane und Erzählungen...

Cover : Friedhof in Prag

Umberto Eco : Der Friedhof von Prag

Einmal mehr fasziniert Umberto Eco mit seinen Sprachkünsten. Diesmal gilt seine Aufmerksamkeit dem fiktiven Protagonisten Simon Simonini, ein antisemitischer Misanthrop, der im 19. Jahrhundert sein Unwesen an verschiedenen Schauplätzen in Europa treibt. Fälschungen sind sein Spezialgebiet, seien es Testamente, Identitätswechsel oder die Vorlage zu den „Protokollen der Weisen von Zion.“ Ein fesselnder Kriminalroman basierend auf historischen Tatsachen!

Weitere Romane und Erzählungen...

Cover : Liebste Fenchel!

Peter Härtling : Liebste Fenchel

Feinfühlig schildert Peter Härtling das Leben der Fanny Mendelssohn, die ihr ganzes Leben im künstlerischen Schatten ihres Bruders stand. Beide teilen sie die Leidenschaft zur Musik, dem Klavierspiel und dem Komponieren. Felix wird als Wunderkind berühmt und kann die Welt erobern. Fanny dagegen muss sich gesellschaftlichen Normen fügen und erlebt die Abenteuer nur durch die Erzählungen ihres Bruders. Doch da ergibt sich plötzlich auch für sie eine Möglichkeit mit ihrem Talent an die Öffentlichkeit zu treten.
Weitere Romane und Erzählungen...

Cover : Ein Koffer voller Wünsche

Martin R. Dean : Ein Koffer voller Wünsche

Maia Gut Diesbach ist aus einer reichen Familie und lebt ein sehr geordnetes und vernünftiges Leben. Dazu möchte sie den Protagonisten des Romans, er heisst Filip, „verführen“. Die Verführung heisst also heiraten und Kinder und Haus.  Filip, der Sohn einer Schweizerin und eines indischen Gurus, freiheitsliebend, braucht eine Bedenkzeit, in der Weltstadt London. Eine tragische Geschichte? Nein, sehr humorvoll und vergnüglich kommt dieser schwungvolle neue Dean Roman daher.

Weitere Romane und Erzählungen...

Cover: Romantische Filzideen

Zumba Fitness [DVD-Video]

Zumba ist Trend! Zumba ist hochansteckend! Zumba macht Spass!

Heisse lateinamerikanische und exotische Rhythmen, verschwitzte Körper, lachende Gesichter und eine geballte Ladung Power - das ist Zumba!

Fitness vereint mit Tanz, Musik und Spass.

Weitere Sport-Medien...

Cover: Karten erklären die Welt

Heekyoung Kim: Wo geht's lang? - Karten erklären die Welt

Schon bevor es Buchstaben gab, haben die Menschen Karten von ihrer Umgebung angefertigt.  In diesem aussergewöhnlichen Sachbilderbuch werden verschiedene dieser Kartensysteme gezeigt und erklärt - von den Stockkarten der Marshall-Inseln (mit Muscheln) bis hin zu heutigen Grosstadtplänen.

Weitere Kinder-Sachmedien...

Cover: Romantische Filzideen

Jürgen Gerlach: Der Kajak - das Lehrbuch für den Kanusport

Was gibt es schöneres als bei sonnigen heissen Temperaturen im, am oder auf dem Wasser zu sein? Kanusport ist Freizeitsport, Familiensport, Hochleistungssport - oder einfach nur Spass und Abenteuer für gross und klein.

Ein Lehrbuch mit zahlreichen Informationen und Bildern von der technischen Ausrüstung, über Wind- und Wellenkunde bis hin zur Sicherheit und Rettung.

Weitere Sport-Medien...

Cover : Nathalie küsst

David Foenkinos : Nathalie küsst

Nathalie und Francois sind sich auf der Strasse begegnet. Wenn ein Mann eine Frau anspricht, ist das immer eine heikle Sache. Die Frauen stellen sich notgedrungen die Frage: „Kann es nicht sein, dass er seine ganze Zeit damit verbringt?“ So beginnt diese zauberhafte Liebesgeschichte. Bis Francois bei einem Unfall ums Leben kommt. Und nichts mehr ist wie zuvor.
Ein wunderbares Buch über die Liebe, ohne jemals kitschig zu sein.

Weitere Romane und Erzählungen...

Cover : Wolga, Wolga

Miljenko Jergovic : Wolga, Wolga

In diesem Roman ist wieder ein einsamer Held auf Reisen. Durch die raffinierte Verschachtelung der Geschichte des ehemaligen Jugoslawien und das geschickte Spiel mit Erzählperspektiven gelingt es Jergovic immer wieder aufs Neue, ungeahnte menschliche Abgründe auszuloten und für Überraschungen zu sorgen.

Weitere Romane und Erzählungen...

Cover : Gruber geht

Doris Knecht : Gruber geht

Gruber säuft, feiert durch und prügelt sich. Gruber macht Selbsterfahrung und Chemotherapie. Und Gruber verliebt sich. Schließlich wird er wieder heil. Aber er ist am Ende kein besserer Mensch. Vielleicht nur ein bisschen offener, liebevoller und kompromissbereiter. Vielleicht. Ein vielschichtiges Debüt der österreichischen Journalistin mit einem Held, in dem sich jeder wiedererkennt - auch wenn er gar nicht will.

Weitere Romane

Cover: Wie mach ich das?

Rainer Hattenauer: Wie mach ich das : leichte Rezepte für den digitalen Alltag
Ein "Kochbuch" mit kurzen, verständlichen Rezepten für die digitalen Dinge des Lebens. Vergnüglich zu lesen und ohne technisches Blabla. Vor allem diejenigen unter Ihnen, die keine "Digital Natives" sind, werden begeistert sein.
Weitere EDV-Medien...

Cover : Teufelsfrucht

Tom Hillenbrand : Teufelsfrucht        

Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer betreibt ein kleines Restaurant „Deux Eglises“ in der Luxemburger Unterstadt. Als eines Tages ein Pariser Gastrokritiker tot in seinem Restaurant zusammenbricht, beginnt Xavier seine eigenen Ermittlungen. Eine gelungene Mischung aus spannendem Krimi, aufschlussreichen Informationen (da kann einem manchmal schon der Appetit vergehen) und liebevollen Beschreibungen der verschiedenen Personen und Orte. Ein Leckerbissen!

Weitere Krimis...

Cover : Im Auge des Feuers

Jorun Thorring : Im Auge des Feuers

Nach 40 Jahren steht Karl Fjeld, der bei einem Brand ums Leben kam, vor der Türe seines Bruders. Wenn Karl lebt, wer liegt dann auf dem Friedhof und warum kommt Karl gerade jetzt zurück? Diese Fragen und weitere Leichen geben  dem  Ermittler Aslak  einige Rätsel auf. Um sie zu lösen muss er weit in die Vergangenheit zurückgehen

Weitere Krimis...

Cover: Dialektisch

Guido Kalberer : Dialektisch

Was bedeutet eigentlich "chrose" oder "hötterle"? Antwort darauf gibt es in diesem kleinen amüsanten Nachschlagewerk, welches auch darauf hinweist, wie verschieden etwas heissen kann, je nach Region und Dialekt. Die Geheimnisse unserer schweizerdeutschen Sprache werden souverän von den Redakteurinnen und Redakteuren des Tagesanzeiger gelüftet. Viel Spass beim "Schnöigge"!

Weitere Sprache+Literatur-Medien... 

Cover: Davids Welt

D.H. Müller/V.Ballhaus: Davids Welt - vom Leben mit Autismus

Der Ich-Erzähler berichtet über das Zusammenleben mit seinem Bruder David. Für David sieht die Welt anders aus, er spricht eine andere Sprache und ihn zu verstehen ist nicht einfach. Und trotzdem ist David für den Jungen einfach sein Bruder.

Ein weiteres Bilderbuch aus dem A.Betz-Verlag, welcher sich immer wieder sorgfältig und kindgerecht an schwierige Themen heranwagt.

Weitere Kindergeschichten und Bilderbücher... 

Cover: 534 Feuerstellen

Reinhard Lutz : 534 Feuerstellen

Der Sommer ist zurückgekehrt: Zeit zum Grillen und Bräteln, am Besten im Freien! Da kommt dieser Führer gerade recht. Alle 534 "Schweizer Familie" Feuerstellen werden vorgestellt: Ihre Lage, Wanderrouten und Anfahrtsmöglichkeiten. Eine perfekte Inspiration für den nächsten Familienausflug!

Weitere Länder+Reisen-Medien... 

Cover: Still

Susan Cain : Still

Endlich ein Buch aus der Welt der Introvertierten! In der heutigen Welt ist selbstsicheres Auftreten das was zählt. "Stille Wasser" müssen sich entweder anpassen oder gehen unter. Die Autorin veröffentlicht hiermit ein leidenschaftliches Plädoyer für die stillen, leisen Menschen ohne die es laut Klappentext weder die Relativiätstherorie, den "Harry Potter" noch die Suchmaschine "Google" gäbe.

Weitere Psychologie-Medien... 

Cover: Überleben mit Berlusconi

Beppe Severgnini : Überleben mit Berlusconi

Als Nicht-Italienerin drängt sich schon die Frage auf, warum die Italiener einen Mann wie Silvio Berlusconi immer wieder zum Ministerpräsidenten Italiens gewählt haben. Dieser Frage geht der Autor satirisch-ernst auf den Grund. Für manche Italiener ist er gerade wegen seinen vielen Entgleisungen "einer von uns", für andere gibt es ganz einfach keine brauchbaren Alternativen. Nur eines ist klar, mit Silvio Berlusconi kommt im Staatstheater Italien sicher keine Langeweile auf!

Weitere Geschichts-Medien... 

Cover: Feuernacht

Yrsa Sigurdardóttir : Feuernacht

Tödliche Flammen, eiskalte Lügen ... Die Reykjavíker Anwältin Dóra Guðmundsdóttir nimmt einen alten Fall wieder auf: Jakob, ein junger Mann mit Down-Syndrom, soll einen Brand in seinem Behindertenheim gelegt haben, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen. Dóra beginnt zu recherchieren und stößt auf mysteriöse Hinweise. Schließlich führt eine heiße Spur die Anwältin ins isländische Justizministerium ...

Weitere Krimis...

Cover: Im Netz

Julia von Weiler u.a. : Im Netz

Kinder und Jugendliche nutzen das Internet heute ganz selbstverständlich. Dass im Netz auch Gefahren lauern, ist ihnen jedoch oft nicht bewusst. Es ist die Verpflichtung der Eltern und Betreuungspersonen sich über die Tricks und Vorgehensweisen der Pädokriminellen im Internet zu informieren. Dieses Buch liefert viele Hintergrundinformationen und zeigt auf, wie wir unsere Kinder am besten schützen können.

Weitere Liebe+Sexualität-Medien... 

Cover: Baumhaus, Brücke, Wasserrad

Benoît Delalandre: Baumhaus, Brücke, Wasserrad

50 spannenende und für Jugendliche gut erklärte Projekte mit Holz und Schnur werden hier vorgestellt. Ideen für spannende Abenteuer in der Natur: Zuerst werden das Material Holz, seine Bearbeitung und verschiedene Bautechnicken erklärt und danach gehts los: Mühlen, Pfeil & Bogen, Hütten... nehmen Gestalt an.

Weitere Spiele-Medien...
Weitere Medien zu Kinderspiel im Freien...

Cover: Wirtschaftskrise ohne Ende?

Aymo Brunetti : Wirtschaftskrise ohne Ende?

Die Panik auf den globalen Finanzmärkten und die Eurokrise sind momentan allgegenwärtige Themen in den Medien. Für den Laien sind die Ursachen und Zusammenhänge manchmal nicht ganz einfach zu verstehen. Dieser Aufgabe widmet sich dieses Buch: In kurzer und prägnanter Sprache erklärt der Autor die Ereignisse der letzten Jahre und wagt eine Prognose, welche Herausforderungen noch auf uns zukommen werden.

Weitere Wirtschafts-Medien... 

Cover: Wir sind gleich. Und anders.

Karin Bernath u.a. : Wir sind gleich. Und anders.

In diesem reich bebilderten Buch kommen Menschen mit Beeinträchtigungen zu Wort. Sie gewähren uns einen Einblick in ihren Alltag, sei es bei der Arbeit oder in ihrer Freizeit. Wir lernen sie dabei als professionelle Arbeitskräfte kennen, aber auch als Privatpersonen mit all ihren Freuden und Sorgen. Eine Welt, die man unbedingt kennen lernen sollte!

Weitere Gesellschaft-Medien... 

Cover: Stauraum - das Wichtigste

Terence Conran : Stauraum - das Wichtigste

Terence Conrans neueste Erscheinung beschäftigt sich mit der allgegenwärtigen Frage: Wohin mit meinen Sachen? Er präsentiert praktikable Stauraumlösungen, die erst noch gut aussehen. Planen, sortieren, einrichten, verstauen: Mit diesem Buch bringen Sie mit Kreativität Ordnung in Ihr Zuhause.

Weitere Architektur-Medien... 

Cover: Das Prinzip Empathie

Frans de Waal : Das Prinzip Empathie

Nach Darwin herrscht in der Natur alleine das Recht der Stärkeren. Der Verhaltensforscher Frans de Waal jedoch zeigt auf, dass auch Tiere Empathie und Solidarität zeigen. Wenn man dies auf den Menschen überträgt muss man erkennen, dass unsere Gesellschaft ohne Kooperation nicht funktioniert. Nicht Stärke alleine zählt, sondern Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.

Weitere Psychologie-Medien... 

Cover: Landart Spiele

Marc Pouyet: Landart Spiele in der Natur

Hüpf- & Wurfspiele, Domino, Kegeln, Murmeln... Diese und viele andere Spiele lassen sich mit Materialien aus der Natur einfach selbst herstellen. Kleine Naturkunstwerke ("Landart") mit denen sich spielen lässt. Das Buch enthält schöne grossformatige Fotos die Lust machen, gleich selber anzupacken und ein Land-Art-Spiel nachzubauen.

Weitere Spiele-Medien...

Cover: Verführung mit Worten

Karen Christine Angermayer : Verführung mit Worten

Was ist eigentlich ein guter Text? Die Autorin gibt Tipps, wie man schnell und nachhaltig Spass am Schreiben bekommt und vor allem auch wie man mit den eigenen Texten Erfolg hat. Worte sollen nicht nur informieren, sondern auch verführen. Mit einem Augenzwinkern verführt uns die Autorin spielerisch mit 33 Quickies und anhand von einfachen Übungen zum lustvollen Schreiben.

Weitere Sprache+Literatur-Medien... 

Cover: On location Vol. 1

On location Vol. 1 [DVD-Video]

Die Fotografien von National Geographic gehören zu den beeindruckendsten Bildern, die jemals veröffentlicht wurden. Wie sind diese Fotos entstanden und was wurde aus den Menschen, die hier im Bild festgehalten wurden? Die neue Reihe "On Location" enthüllt die Geschichten hinter den berühmten Fotos und begleitet die Fotografen bei der Rückkehr an die Orte, an denen sie mit ihrer Kamera Geschichte schrieben.

Weitere Fotografie-Medien... 

Cover: Romantische Filzideen

Benjamin Steffen: Fabian Cancellaras Welt

Die Geschichte des erfolgreichen und sympathischen Schweizer Radrennsportlers Fabian Cancellara.  

Er gewann zahlreiche grosse Rennen, holte Olympia- und WM-Gold und ist zur Zeit einer der beliebtesten Sportler der Schweiz. Ein spannendes und vielseitiges Buch, aufgebaut auf vielen Gesprächen mit Cancellara selbst, seinen Weggefährten, Freunden und Familienangehörigen.

Weitere Sport-Medien...

Cover: Wir sind alle Mentalisten!

Wir sind alle Mentalisten! [Compact Disc]

Der Star-Mentalist Manuel Horeth sagt, dass jeder seinen sogenannten "6. Sinn" trainieren und entwickeln kann. Das Hörbuch befasst sich mit folgenden Fragen: Welche übersinnlichen Fähigkeiten besitzen wir von Natur aus, welche können wir erlernen und wie formt man daraus eine Gabe? 

Weitere Psychologie-Medien... 

Cover: Adobe Photoshop CS5 für Fortgeschrittene

Pavel Kaplun: Adobe Photoshop CS5 für Fortgeschrittene [DVD-ROM]

Lernen Sie per Video-Training von Galileo Design, Schritt für Schritt, kreative Techniken für Fotografie, Grafikdesign und Druckvorstufe.

Weitere EDV-Medien...

Cover: Herzklopfen & Kussfinale

Bianka Minte-König: Herzklopfen & Kussfinale

Endlich! Hanna und Mila fahren für die Aufnahme ihrer ersten CD nach Berlin - und dort treffen sie den süssen Gerd vom Casting wieder. Währenddessen wartet auf Kati der nächste Modeljob, ausgerechnet mit Maximilian, der ihr schon einmal den Kopf verdreht hatte...
Herzklopfen, Liebesstress und eine ordentliche Portion Girlpower und Freundschaft ist auch in diesem 10. und vorläufig letzte Band rund um Hanna, Mila & Kati vorprogrammiert!

Weitere Jugendbücher...

Cover: Unheimliche Eroberer

Wolfgang Nentwig : Unheimliche Eroberer

Unbemerkt wandern Tier- und Pflanzenarten von anderen Kontinenten bei uns ein. Einigen von ihnen gefällt es so gut, dass sie sich rasant vermehren und einheimische Flora und Fauna verdrängen. Dieses Buch porträtiert 24 Arten, die in Europa Probleme verursachen und deren Bekämpfung eine große Herausforderung für uns darstellt.

Weitere Zoologie+Haustiere-Medien... 

Cover: Basler Fasnacht 2011

Basler Fasnacht 2011 [DVD-Video]

Wer möchte nicht noch etwas in Erinnerungen schwelgen an die "drey scheenschte Dääg" 2011? Unter dem Motto "Zämme fägts" gings auch dieses Jahr an der Basler Fasnacht rund zu und her. Neben Clique, Gugge, Wagen, Schyssdräggzygli und natürlich Schnitzelbank war die Crew des Schweizer Fernsehens dieses Jahr auch bei der Entstehung einer Laterne dabei.

Weitere Ethnologie-Medien... 

Cover: Gemeinsam einsam

Carsten Görig : Gemeinsam einsam

Facebook, Google, Twitter und Co. bestimmen zu einem grossen Teil heute unser Leben. Wer steckt hinter den Unternehmen, die uns ein neues, vernetztes Dasein versprechen? Was sind die Risiken und Nebenwirkungen, wenn wir unsere intimsten Dinge gewinnorientierten Diensten anvertrauen? Carsten Görig blickt hinter die Fassaden und deckt auf, was mit uns und unseren Daten angestellt wird, ohne dass wir es wissen.

Weitere Gesellschafts-Medien... 

Cover: Jesus, UFOs, Aliens

Armin Kreiner : Jesus, UFOs, Aliens

Sind wir allein im Universum? Diese Frage bewegt Menschen vom Mittelalter an bis heute. Welche Konsequenzen aber hat ein eventuelles Auffinden außerirdischer Intelligenz für den christlichen Glauben? Was würde das für die Einmaligkeit und Unüberbietbarkeit der Menschenwerdung Gottes in Jesus Christus bedeuten? Armin Kreiners Überlegungen verhelfen zu einem eigenen Standpunkt in dieser Frage.

Weitere Religions-Medien... 

Cover: Traumland

Vidar Sundstol : Traumland

Das Buch ist unterhaltsame Thrillerkost. In Norwegen wurde es 2008 als bester Krimi des Jahres ausgezeichnet. Es spielt in Minnesota, und die Suche nach dem Mörder führt zurück in die Siedlungszeit, als man die Ureinwohner aus der Gegend verjagte.

Weitere Krimis...

Cover: Die Geschichte einer Strasse

Anne Millard: Die Geschichte einer Strasse

Anne Millard und der Illustrator Steve Noon nehmen den Betrachter  mit auf eine Reise durch die Jahrtausende: Auf jeweils einer Doppelseite ist derselbe Strassenzug zu verschiedenen Zeiten zu sehen. Wimmelbildartig gibt es viel zu entdecken und zu lernen. Dargestellt wird aber nicht nur was sich an der Erdoberfläche verändert, sondern im Querschnitt auch die darunterliegenden, vergessenen Erdschichten. 

Weitere Sachbücher für Kinder...

Cover: Ich krieg dich

Leo Martin : Ich krieg dich

Ein Ex-Agent, dessen Aufgabe es war, V-Männer aus dem Bereich der organisierten Kriminalität zu gewinnen, schreibt ein Buch über die Kunst Menschen an sich zu binden. Anhand vieler Tricks aus seinem Agentenhandbuch erzählt er, wie er wildfremde Leute dazu bringt ihm zu vertrauen und welche Methoden er anwendet um ihnen brisante Informationen zu entlocken.

Weitere Psychologie-Medien... 

Cover: Brasilia

René Burri : Brasilia

Der "Menschenfotograf" René Burri einmal etwas anders: Der vorliegende Fotoband dokumentiert die aus dem Boden gestampfte Hauptstadt Brasiliens. Ihren Aufbau sowie ihr Alltagsleben von 1960-1993. Die meisten dieser Fotografien sind bislang unveröffentlicht. Dieses Buch präsentiert Burris reiches Bildmaterial nun zum ersten Mal.

Weitere Fotografie-Medien... 

Cover: Romantische Filzideen

Top 100 Hit Collection 59 [Musikdruck]

Die Noten-Reihe mit den topaktuellen Charthits zum nachspielen. 2 Hefte in einem: Klavierarrangement sowie Melodieausgabe für Klavier, Keyboard, Gitarre, Gesang, Flöte oder Violine.

Mit Songs von Rihanna, Bruno Mars, Katy Perry, Revolverheld feat. Marta Jandová, Pink und Aloe Blacc.

Weitere "Musiknoten"... 

Cover: Living dolls

Natasha Walter : Living dolls

Warum junge Frauen heute lieber schön als schlau sein wollen. Zwar glauben die meisten Frauen, sie hätten ihr Leben und ihre Sexualität selbstbestimmt im Griff, in Wirklichkeit aber reduzieren sie sich immer mehr auf ihr Äußeres und sehen allein ihre Attraktivität als Schlüssel zum persönlichen Erfolg. Natasha Walters kritische Bestandsaufnahme schockiert, rüttelt wach und macht eine Auseinandersetzung mit diesem wieder erstarkenden aggressiven Sexismus unabdingbar.

Weitere Gesellschafts-Medien... 

Cover: Der Frauenjäger

The king's speech [Compact Disc]

Der überaus facettenreiche Soundtrack stammt von Alexandre Desplat in Zusammenarbeit mit dem London Symphony Orchestra. Desplat dirigiert das Orchester selbst. In den Solopassagen spielt Dave Arch am Klavier. Auf besonders kunstvolle Art schafft es Desplat, das Drama auf der Leinwand in seiner Musik zu reflektieren.

Weitere Filmmusik

Cover: Recht im Strassenverkehr

Daniel Leiser : Recht im Strassenverkehr

Ob Unfall, Ausweisentzug, Occasionskauf oder Alkoholkontrolle: Das Thema Strassenverkehr gehört zu den Dauerbrennern im Beobachter-Beratungszentrum. So liefert das Buch nun Antworten auf die häufigsten Fragen in bewährter Beobachter-Qualität.

Weitere Politik+Verwaltung-Medien... 

Cover: So stimmt's

Corinne Staub u.a. : So stimmt's

101 Tipps für sicheres Auftreten und Benehmen. Es werden Fragen geklärt wie: Ist es eine Zumutung, wenn man von den Gästen verlangt, dass sie die Schuhe vor der Wohnungstür ausziehen? Oder: Wie entschuldigt man sich, wenn man eine Verabredung schlicht vergessen hat? Wie sich dieses und weitere Fettnäpfchen vermeiden lassen erfährt man beim genussvollen Stöbern in diesem Wegweiser zu einem angenehmen Miteinander.

Weitere Ethnologie-Medien... 

Cover: Anti-Jojo-Prinzip

Ingo Froböse : Das Anti-Jojo-Prinzip

An was scheitern Diäten oft? Am sogenannten Jojo-Effekt. Kaum wird wieder normal gegessen, schnellen die Pfunde in die Höhe. Das Buch zeigt die Ursachen auf und gibt Tipps wie der Grundumsatz, also der Energieverbrauch im Ruhezustand, Schritt für Schritt erhöht werden kann. Und damit kommt man dem Ziel Abnehmen ohne Jojo-Effekt zumindest einen Schritt näher.

Weitere Medizin-Medien... 

Cover: Der Frauenjäger

Petra Hammesfahr : Der Frauenjäger

Während dein Leben perfekt scheint, lauert er im Dunklen. Keiner weiß, dass es ihn gibt. Niemand hat die Zeichen erkannt...

Als Marlene, Karola, Annette und Ulla in einer Diskothek vier junge Männer treffen, ergeben sich zuerst nur harmlose Techtelmechtel, dann sind sie bald vier Ehefrauen. Anfangs scheint die Erfüllung ihrer Träume vom unbeschwerten, erfolgreichen Leben in der Provinzidylle nur eine Frage der Zeit zu sein.

Weitere Krimis...

Cover: Ein Garten zum Wohnen

Nik Barlo : Ein Garten zum Wohnen

Der Frühling naht und bald schon wird die Gartensaison eröffnet. Somit ist es sicher nicht zu früh, sich mit Gartenbücher einzudecken um sich inspirieren zu lassen. Wie z.B. mit diesem tollen Bildband, dessen Bilder genau zu dem Einladen was der Untertitel verspricht, nämlich flanieren, geniessen und arrangieren. 

Weitere Botanik und Garten-Medien... 

Cover: Romantische Filzideen

H. Roland, S. Thomas: Romantische Filzideen

Hier sind kleine, feine Ideen für das Filzen mit der Nadel (Trockenfilzen) versammelt: Fröhlich-leichte Dekorationen mit einem Schuss Romantik, passend zum aktuellen Landhausstil. Da die meisten Modelle mit einem Unterbau aus Stytropor gefertigt werden, kommt alles schnell und sicher in Form - und das Büchlein ist damit auch für Anfängerinnen ideal!

Weitere Bücher zu "Basteln + Handarbeit"... 

Cover: Internet Falle

Tom Rom, Pascal Querner: Goa - 20 Jahre Psychedelic Trance

Das einzigartige Goa-Buch über die internationale Goa- und Psytrance-Generation und das erste Buch überhaupt, das diese Szene als Ganzes beschreibt. Die beiliegende DVD zeigt ausserdem die besten Sequenzen legendärer Events und Festivals.

Weitere Musik-Medien 

Cover: Tiere - wie sie zur Welt kommen

Xulio Gutierrez : Tiere - wie sie zur Welt kommen

Warum legt das Pinguinweibchen das Ei auf die Füße des Männchens? Weshalb berühren die Elefanten einer Herde ein Neugeborenes mit dem Rüssel? Ein sehr schön illustriertes Buch in dem sich alles um die Geburt und die Aufzucht der Jungen dreht.

Weitere Zoologie-Neuheiten...

Cover: Musse

Ulrich Schnabel: Musse

Haben Sie heute schon Däumchen gedreht oder einfach aus dem Fenster gestarrt? Falls nicht, holen Sie es bitte bald nach. Denn: Musse ist zur bedrohten Ressource geworden, obwohl Psychologen und Hirnforscher schon länger betonen, wie wichtig Phasen absichtslosen Nichtstun sind. Sie fördern die Regeneration und sind Voraussetzung für Einfallsreichtum und Kreativität. 

Weitere Psychologie-Medien... 

Cover: Modernes Wohnen auf dem Land

Johannes Kottjé: Modernes Wohnen auf dem Land

Ländliches Wohnen bedeutet nicht nur idyllische Bauernhäuser. Das Buch zeigt zeitgemässe Architektur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wohnen mit Flora, Fauna und Flair: die vorgestellten Wohnhäuser bieten reizvolle Kontraste und viel Atmosphäre.

Weitere Architektur-Neuheiten...

Cover: Ich, meine Freundin und ihre Familie

Margret Heckel: Ich, meine Freundin und ihre Familie

»Das tut man nicht«. In der Familie wird dieser Satz am häufigsten ausgesprochen: wenn es um Manieren geht, um Sexualmoral, um Erziehung. Eltern fragen, wie sie sich gegenüber den eigenen Eltern, den Kindern, den Freunden, Lehrern und den Ex-Partnern angemessen verhalten. Jugendliche schlagen sich z. B. mit der Frage herum, ob sie bei der Mutter ausziehen können. Hier finden Sie kompetente Antworten.

Weitere Für Eltern Medien

Cover: Internet Falle

Thomas R. Köhler: Die Internetfalle

"Im Internet bin ich anonym, ich kann tun und lassen, was ich will" oder "Facebook, Google und XING wissen alles über mich". Welche Aussage stimmt? Die Internetfalle" liefert einen Blick hinter die Kulissen der Webwelt und bietet konkrete Tipps für den Umgang mit den eigenen Daten im Internet. 

Weitere EDV-Bücher

Cover: Zukunft der Schweiz - Schweiz der Zukunft

Schweiz der Zukunft - Zukunft der Schweiz

Wie sieht die Schweiz in Zukunft aus? Schweizer Radio DRS suchte Antworten. Bekannte Autoren äussern ihre Visionen zu verschiedenen Themen wie Arbeit, Gesellschaft, Umwelt oder Tradition und Moderne.

Weitere neue Medien aus diesem Bereich...

Cover: Leben - was ist das?

Brenifier Oscar: Leben - was ist das?

In seiner Reihe Philosophieren mit neugierigen Kindern geht der Autor so wichtigen und doch oft so diffusen Themen wie Leben, Gefühlen, Glück, Ich, Freiheit oder Gut und Böse geschickt und unterhaltsam auf den Grund. Die Fragen regen an zum diskutieren, philosophieren, phantasieren - definitiv nicht nur für Kinder!
Weitere Bände dieser Reihe...

Weitere Sachmedien...

Cover: Wer langsam geht, kommt weit

René Holenstein : Wer langsam geht, kommt weit

Ein Buch welches auf ein halbes Jahrhundert Schweizer Entwicklungshilfe zurück blickt und Bilanz zieht. Der Autor beantwortet viele Fragen, die sich durch die Globalisierung und Entwicklung der Schwellen- und Drittweltländer stellen.

Weitere Gesellschaftsmedien ...

Cover: Traumziele der Welt

Traumziele der Welt

Die ganze Welt in einem Buch. Dieses opulente Bildlexikon beschreibt in einem neuen und modernen Format die schönsten Regionen und Reiseziele unserer Erde.

Weitere Reisemedien...

DVD-Cover: Der kleine Nick

Der kleine Nick [DVD-Video]

Eine gelungene Zeichentrick-Verfilmung des berühmten französischen Kinderbuch-Klassikers. Ein Spass für Jung und Alt.

Weitere Kinder Spiel- und Sachfilme ...

Cover: Was koche ich heute?

Was koche ich heute?

Eine immer wiederkehrende Frage wird hier beantwortet: Was koche ich nur heute? Das Buch mit dem Rezept zu jedem Tag im Jahr; einfach, saisonal und ausgewogen.

Weitere Kochbücher...

Cover: Schluss mit dem Wachstumswahn

Urs P. Gasche u.a. : Schluss mit dem Wachstumswahn

Ist stetiger Wachstum tatsächlich die Lösung unserer Probleme? Wird die Wachstumspolitik mit zusätzlichen Schulden fortgesetzt, droht ein Kollaps des Kapitalmarktes. Urs P. Gasche und Hanspeter Guggenbühl plädieren in ihrem Buch für eine Umkehr. 

Weitere Wirtschaftsbücher ...

Cover: Wiener Requiem

J. Sydney Jones : Wiener Requiem

Wien um 1900. Der Advokat Karl Werthen wird von der schönen Alma Schindler beauftragt, mysteriöse Mordanschläge an Richard Mahler aufzuklären. Der bekannte Komponist und Dirigent der Hofoper ist in seinem Leben schon einigen Leuten auf die Füsse getreten. So führen die Ermittlungen nicht nur hinter die Kulissen des weltbekannten Opernhauses, sondern beschäftigen sich auch mit den bösen Zungen der Journalisten und gehen bis zum Kaiser höchstpersönlich.

Weitere Krimis...

Cover: Die Leibwächterin

Leena Lehtolainen : Die Leibwächterin

Die Geschichte zweier Menschen, die sich aus beruflichen Gründen nicht trauen können. Ein romantischer Thriller aus dem Land der Handys und der Rentiere.

Weitere Krimis...

Cover: Stirb, schöner Engel

Stephan Pörtner : Stirb, schöner Engel

Ein neuer Fall für Köbi Robert. Erneut wird eine junge Frau bestialisch ermordet. Und wieder verlaufen die Ermittlungen im Sand. Köbi Robert trifft eine frühere Liebe. Eine schicksalhafte Begegnung, die Röbi Robert Probleme einbringt. Probleme die weit in die Vergangenheit zurückreichen.

Weitere Krimis...

Cover: Der blaue Spiegel

Peter Haff : Der blaue Spiegel

Ein kluger Thriller über uralte Geheimbünde und eine schwierige Vater-Sohn-Beziehung. Und immer wieder kommt eine Schildkröte mit ins Spiel.

Weitere Krimis...

Neu!

Alle aktuellen Biografien an einem Standort. Von A wie Albert Einstein bis Z wie Zarathustra.

Grosselternkoffer

Unsere beliebten Grosselternkoffer sind mit neuem Inhalt zurück im 1. Obergeschoss.

mehr »

Lernzentrum

Besser lesen, schreiben, rechnen und mit dem Computer umgehen. Jeden Donnerstag in der KBL, kostenlos und ohne Anmeldung.