Adventsvideos

Weihnachtsfilmprojekt

In vier individuellen und selbsterarbeitenden Kurzfilmen zeigen die Lernenden und Berufspraktikanten der Kantonsbibliothek ihre kreative Seite. Die in Zusammenarbeit mit Davide Cirrincione, muuf-animation und Michele Salvatore, Soziokultureller Animator entstandenen Filmchen werden jeweils an den Adventssonntagen veröffentlicht. Lassen Sie sich überraschen...

"Vom Bibliothekar zum Filmstar" (pdf) Zeitungsbericht der Volksstimme vom 17.12.2015

4. Advent

Für Stanley ist es ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch. Doch was ist das für eine Stimme, die ihn begleitet und alles kommentiert was er macht?

produziert von Noah

3. Advent

Auch in der Bibliothek sind alle Vorbereitungen für Weihnachten getroffen. Die Dekoration mit den schön verzierten CDs der Kinder ist als nächstes dran, doch irgendetwas stimmt nicht mit den CDs!

produziert von Rebekka und Shanna

2. Advent

Es ist der 6. Dezember, die Kinder warten schon sehnsüchtig auf Samichlaus und Schmutzli. Laterne, Sack und Rute sind parat, doch wo ist das grosse Buch???

produziert von Anja und Muriel

 

1. Advent

Fast ein Jahr lang verweilte das rote Buch ungestört an seinem ruhigen gemütlichen Plätzchen in der Bibliothek. Doch am 1. Advent ist es vorbei mit der Ruhe...

produziert von Muriel und Isabel