Praktikumsstellen

Per 01. September 2018 suchen wir, befristet für ein Jahr,

Praktikantinnen / Praktikanten (100%)

 

Zum Inserat als PDF oder auf www.bl.ch/jobs

Manga-Workshop mit Simone Xie

In einem Workshop zeigt Mangazeichnerin Simone Xie, wie man Mangafiguren entwickelt und auf Papier bringt.

Freitag, 23. März 2018, Für Jugendliche von 10-15 Jahren,
Teilnehmerzahl beschränkt.
Anmeldung

Lesung mit Flurin Jecker
Donnerstag, 01. März 2018, 17:00 Uhr 

«Lanz» aus dem gleichnamigen Debütroman von Flurin Jecker muss sich mit dem ganz normalen Wahnsinn im Leben eines 14-jährigen Teenagers herumschlagen. Seine Erlebnisse und Gefühle rund um seine geschiedenen Eltern, Mädchen, die Schule und den verhassten Lehrer verarbeitet er in einem Blog, den er eigentlich gar nicht schreiben möchte.Freiwilliger Austritt

Erschaffen, Spielen, Lernen - jenseits des Bildschirms
Donnerstag, 08. März 2018, 15:00 Uhr 

Einmal monatlich laden wir am Donnerstagnachmittag im 1. OG zum gemeinsamen Gamen und Ausprobieren ein. Für Kinder, Familien und alle anderen, die das Lern- und Spielformat OSMO sowie spannende Kinder-Apps kennenlernen möchten.

Humortage Liestal 2018 mit dem Duo schön&gut
Freitag, 09. März 2018, 19:30 Uhr 

Duo schön&gut spielt «MARY» – poetisches und politisches Kabarett vom Feinsten. schön&gut sind Anna-Katharina Rickert und Ralf Schlatter. Nach dem Salzburger Stier und dem Schweizer Kabarettpreis Cornichon erhielten sie 2017 für ihr Schaffen den Schweizer Kleinkunstpreis. Das fünfte Programm von schön&gut bringt einmal mehr Wortwitz, Gesang, geistreiche Satire und grenzenlose Fantasie.

Eintritt CHF 20/10 (Schüler/Studenten)

Begrenzte Platzzahl. Vorverkauf: Information im 2. OG der Kantonsbibliothek

Café Bar vor und nach der Veranstaltung geöffnet