Lesung mit Sunil Mann
Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:00 Uhr 

Engel gehören in die Vorweihnachtszeit. Obwohl, der kleine Engel Gabriel in Sunil Manns Kinderbuch «Neue Freunde für Gabriel» hat zurzeit andere Probleme. Drei Trolle, zwei Elfen, eine Hexe und ein Teufelchen besuchen als Austauschschüler das Engelinternat Wolkenschloss und der Zweitklässler muss sich ausgerechnet um die kleine Teufelin Luzia kümmern. Wenn das mal gut geht …

Ab 7 Jahren. Freiwilliger Austritt

Warten auf Heiligabend
Sonntag, 24. Dezember 2017, 11:00 Uhr 

Die Autorin und Kolumnistin Ruth Petitjean-Plattner verkürzt die Wartezeit bis Heiligabend mit einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte für Gross und Klein.

Ab 4 Jahren. Freiwilliger Austritt           

Buchstart
Sonntag, 07. Januar 2018, 11:00 Uhr 

«Buch, Reim und Spiel» mit der Leseanimatorin Marlies Mertl. Für unsere Kleinsten mit erwachsener Begleitperson.Von 1-3 Jahren. Dauer ca. 30 Minuten. Freiwilliger Austritt

Geschichtenkoffer
Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:00 Uhr 

Mitarbeiterinnen der Kantonsbibliothek erzählen Kindergeschichten aus dem Koffer. Ab 4 Jahren. Dauer: ca. 30 Minuten. Eintritt frei

Schenk mir eine Geschichte

Hier geht's zum "Schenk mir eine Geschichte"-Flyer. Für Kinder mit der Muttersprache Albanisch, Englisch und Spanisch.

 

Ferienjob? Schnuppertag?

Möchtest du in den Ferien bei uns arbeiten oder interessierst du dich für einen Schnuppertag? Hier findest du alle Infos dazu.