Ferienpass X-Island 2016

Auch in diesem Sommer war die Kantonsbibliothek Baselland wieder mit 3 Angeboten beim X-Island Ferienpass der Region Liestal dabei. Lego Storystarter Geschichten, drei Actionbounds und Tüftelspass Experimente wurden mit viel Freude und Kreativität zusammen erarbeitet...es war ein riesen Spass.

Lego Story Starter

Verbindet klassisches Legobauen mit Medienkompetenz.
Die Kinder hatten Spass am Erfinden von Geschichten und gemeinsam mit anderen kreierten sie tolle eigene LEGO Foto-Storys…
Alle erhielten ein LEGO Story Starter Probepäckchen geschenkt, dass sie mit nach Hause nehmen durften.

Zu den Fotostories geht es hier lang...

Actionbounds

Actionbounds ermöglichen die Erstellung interaktiver Schnitzeljagden für mobile Endgeräte, in die unterschiedliche mediale Elemente (Bilder, Videos, Maps, QR-Codes und Pokémon GO) eingebaut werden können.

Zu den Actionbounds...

 

Bibliothek Bound

Dieser Bound findet in der Bibliothek Liestal statt. Es wäre ideal, wenn sie die Pokémon GO App auf einem zweiten Gerät hätten, es ist aber nicht erforderlich. Viel Spass!https://actionbound.com/bound/KBLBound1

 

Stadt Liestal Bound

Herzlich Willkommen beim Liestal-Bound! Für diesen Bound müsst ihr mind. zu zweit sein, braucht ihr ein Smartphone/Tablet und ein wenig Mut. Dabei lernt ihr die Stadt Liestal kennen.
https://actionbound.com/bound/KBLBound2

 

Pokemon Bound

Das ist der Pokemon-Bound. Um diesen bewältigen zu können, werden ein Tennisball, Stift und Papier benötigt.
https://actionbound.com/bound/KBLBound3 

 

App gibt es hier kostenlos

 

Entstehung Actionbounds in der KBL

Ferienpass-Augenblicke