Roter Sessel

Zwischen Herbst 2012 und Sommer 2014 wanderte der „Rote Sessel“ durch die Bibliotheken des Kantons Baselland. Seine Reise verbindet symbolisch alle öffentlichen Baselbieter Bibliotheken miteinander. Als letztes Ziel war der "Rote Sessel"  vom 23.4. bis 21.5. 2014 in der Kantonsbibliothek zu Gast.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Portraits.

 

Werfen Sie einen Blick in die Gallerie und lesen Sie, warum die kbl für Gross und Klein ein attraktiver Treffpunkt ist.

Wenn Ihnen Ihr Porträt gefällt, hält Foto Kamber, Büchelistrasse 4 in Liestal, Abzüge für Sie bereit.

 
 
 
 
Wir kommen gerne in die Kantonsbibliothek, weil wir Schlümpfe-Comics und Barbie Bücher gerne haben.
 
 
 
 
Durch Bibliotheken wie die KBL kann ich meine Zeit mit Unterhaltsamem, aber auch Lehrreichem füllen.
 
 
 
 
Eine halbe Bibliothek in meinen Händen - und noch eine um mich herum! Ich wüsste nicht, wie ich ohne Bibliothek meinen Lesehunger und meinen Wissensdurst stillen könnte...
 
 
 
 
Ich komme gerne in die Bibliothek, weil es tolle CD's hat, die man praktisch gratis ausleihen kann.
 
 
 
 
Ich komme gerne in die Bibliothek, weil ich gerne lese.
 
 
 
 
Ich liebe Jugendromane und verschlinge sie in Massen. Will einmal selber einen schreiben.
 
 
 
 
Sie macht neugierig auf Unbekanntes und weckt Leidenschaften. Sie ist lebensnotwendig. Sie - das ist die Kantonsbibliothek.
 
 
 
 
Wir sind gerne in der Kantonsbibliothek, weil wir hier tolle Filme für unseren Kinoabend am Freitag finden.
 
 
 
 
Wir sind gerne in der Bibliothek, weil es eine tolle Auswahl an Büchern, Kasettli, CD's und Filmen gibt!
 
 
 
 
Wir sind gerne in der Kantonsbibliothek, weil man immer wieder neue, spannende, lustige Bücher, Filme, CD's entdeckt.
 
 
 
 
Unsere Bibliothekstasche füllt sich immer im Nu.
 
 
 
 
Ich komme gerne in die Kantonsbibliothek, weil es eine riesen Auswahl hat und dass man selber ausleihen kann.
 
 
 
Ich komme gerne in die kbl, weil ich gerne lese und Hörgeschichten höre und weil es viele Fussballbücher und manchmal auch Fussballhefte hat.
 
 
 
 
 
Wir kommen gerne in die Kantonsbibliothek, weil es hier überall spannend ist.
 
 
 
 
 
Wir gehen gerne in die Bibliothek, weil wir viel Lesen und weil es tolle Bücher gibt.
 
 
 
 
 
Hier finde ich immer wieder tolle Filme.
 
 
 
 
Spielgruppe Heugümper freut sich auf die tollen Bilderbücher!
 
Ich liebe die Vielfalt der Medien, die Begegnungen mit all den verschiedenen Menschen und das friedliche, fröhliche und lebhafte Klima in der Kantonsbibliothek Baselland.
 
 
 
 
Es gibt eine grosse Auswahl für Gross und Klein.
 
 
 
Wir kommen gerne in die Kantonsbibliothek, weil es tolle Sachen zum Ausleihen hat, weil es Lernstoff hat für die Schule und andere Sachen, weil es eine grosse Auswahl an verschiedenen Medien hat, eine Abwechslung zum Alltag usw.
 
 
 
 
Mir gefällt die Atmosphäre hier; das heisst die Farben, das Personal...und natürlich die grosse Auswahl der Bücher.
 
 
Ich komme gerne in die Kantonsbibliothek, weil ich hier immer wieder alte Bekannte antreffe.
 
 
 
 
Meine Frau und ich sind MEGA begeistert von der kbl!!! Wegen Service, Aktualität, Umfang des Bestandes.
 
 
 
 
Ich komme gern in diese wunderschöne Bibliothek. Da ich viel unterwegs bin, nutze ich die grosse Auswahl an Hörbüchern und Reiseführern.
 
 
 
 
Mir gefällt das grosse Angebot von Büchern, Zeitschriften, CD's, DVD's.
 
 
 
 
Hier halte ich Körper und Geist fit.
 
 
 
 
Ich lese gerne Zeichen- oder Mangabücher aus, weil ich Zeichnen und Mangas toll finde.
 
 
 
 
Ein riesiges Angebot für eine geringe Gebühr!
 
 
 
 
Es gibt spannende Romane, coole DVD's und spannende Hefte für uns beide.
 
 
 
 
Trotz Internet, schätze ich es sehr, ein Buch in den Händen zu halten und zu lesen.
 
 
 
 
Ich bin gern in der Kantonsbibliothek, weil ich viel lese und Lesen schlau macht.
 
 
 
 
Bin Fan von der KBL!
Tolle Auswahl, besonders auch bei Reiseführern und sehr freundliche, hiflsbereite Mitarbeiter!
 
 
 
Die Kantonsbibliothek ist eine supertolle Einrichtung. Man findet dort einfach alles.
 
 
 
In der Kantonsbibliothek kann ich an vielen Orten gleichzeitig sein.
 
 
 
 
 
Die Kantonsbibliothek macht mir jede Wartezeit am Bahnhof zu einem schönen Erlebnis.
 
 
 
Egal, ob Bücher, Zeitschriften oder CD's: Wir finden immer etwas Passendes.
 
 
 
 
 
So eine Menge Bücher, Zeitungen und Filme und CD's - mehr als ich je lesen, anschauen und hören kann. Toll, dass es das gibt.
 
 
 
 
 
Wir sind gerne in der Bibliothek, weil es hier für jeden etwas zu entdecken gibt und die Vielfalt an Büchern und anderen Medien sehr gross ist.
 
 
 
 
 
Wissen, Kultur und Unterhaltung finde ich hier reichlich in Büchern.
 
 
Ich gehe gerne in die Bibliothek, weil Bücher ein Teil meines Lebens sind, und ich hier einen unvergesslichen 50. Geburtstag feierte!
 
 
 
 
 
Wir sind die Bibi-Family
 
 
 
 
 
Die KBL ist innovativ (neue Medien usw.) und erspart es mir, selber eine riesige Bibliothek anschaffen zu müssen...:-)
 
 
 
 
 
Wir sind hier, weil wir grüne Inseln lieben.
 
 
 
 
 
Ich komme gern in die Kantonsbibliothek zum Zeitungen lesen und Bücher aussuchen.
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek, weil Lesen glücklich macht.
 
 
 
 
 
Wir kommen gern in die Kantonsbibliothek, weil hier das Angebot riesig ist!
 
 
 
 
 
Ich lerne gerne in der Bibliothek, weil es ruhig ist.
 
 
 
 
 
Hörbücher sind toll. Ich mag die "drei ???"!
 
 
 
 
 
Mein Arbeitsplatz in der Kantonsbibliothek bietet mir viel Abwechslung, Spannung und freien Lauf für meine Kreativität.
 
 
 
 
 
Ich komme gerne in die Bibliothek, weil ich gerne blogge.
 
 
 
 
 
Ich bin sehr gerne in der Kantonsbibliothek, weil sie eine grosse Auswahl an Büchern hat.
 
 
 
 
 
Gute Bibliothek, gute Organisation und zügige Ausleihe
 
 
 
 
 
Wir lernen gerne in der Kantonsbibliothek, weil es ruhig ist. So können wir uns gut konzentrieren.
 
 
 
 
 
Wir kommen gerne in die Kantonsbibliothek zum Lernen, es gibt viel Platz und Ruhe.
 
 
Wir finden immer etwas zu jedem Thema, eine riesen Auswahl, sehr übersichtlich und
sehr freundlich.
 
 
 
 
 
Bücher bilden mich weiter, daher nutze ich das vielfältige Angebot der KBL gerne.
 
 
 
 
 
Ich komme gern in die Kantonsbibliothek, um mein Wissen zu vertiefen und meine Zeit kreativ zu nutzen.
 
 
Der Fundus an Literatur und Wissen ist einfach sehr gut. Ich finde immer Lektüre.
 
 
 
 
 
Hier bin ich geistig und körperlich in Bewegung.
 
Mir chöme gern in Bibi, will mir do viel Idee-Büecher für is KITU chönd usleihe,
weil mir vieli Film chönd uslehne und mir finde CD's vo "Yakari" und "Peterson & Findus" so toll! :-)
 
 
 
 
 
 
Ich komme sehr gerne in die KB, um nach der ursprünglichen Bedeutung von Namen (Ortsnamen, Flurnamen, Familiennamen) zu forschen. Sehr spannend...!! und gleichzeitig beruhigend...!!
 
 
 
 
 
Die Kantonsbibliothek ist ein Platz der Ideen und Anregungen.
 
 
Ich finde die KBL super, weil ich hier alles finde, vor allem Musik, die mich beruhigt.
 
 
 
 
 
Wir gehen gerne in die Kantonsbibliothek, weil es die neusten Comics hat, für alle gibt es spannende Bücher und tolle Filme und Playstation!
 
 
Ich bin gerne hier, weil ich die Bildwelten und die Farbigkeit liebe.
 
 
 
 
 
Hier finde ich immer wieder spannende Bücher, schöne Filme und tolle Hörbücher, die ich so nie kennenlernen würde.
 
 
 
 
 
Ich gehe gerne in die Kantonsbibliothek, weil man hier Bücher, CD's & DVD's ausleihen kann, die wir nicht zu Hause haben.
 
 
 
 
 
Ich suche ein Kinderbuch, dass ich an meiner LAP brauchen könnte.
 
 
 
 
 
Wir kommen gerne in die Kantonsbibliothek, wegen Lucky Luke natürlich...
 
 
 
 
 
Ich gehe gerne in die Kantonsbibliothek, weil es eine grosse Auswahl an Büchern hat und ich so nicht alles kaufen muss.
 
 
 
 
 
Je viens souvent parce que j'adore lire!
 
 
 
 
 
Ich gehe gerne in die Kantonsbibliothek, weil es ein Stück Heimat ist!
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek,
weil ich hier meine Musik finde.
 
 
 
 
 
Auf der Suche nach verborgenen Schätzen
 
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek,
weil ich hier alle meine Unterlagen für meine Reisen finde!
 
 
 
 
 
In der Bibliothek hat es meine Lieblingsbücher.
 
 
 
 
 
Ich gehe in die KBL,
um die wichtigsten Tageszeitungen zu lesen.
 
 
 
 
 
Ich lese gerne und finde hier immer ein spannendes Buch.
 
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Bibliothek,
um meinem Kind eine Geschichte zu erzählen.
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek,
weil ich am Computer Sachen suchen kann.
 
 
 
 
 
Büechli, Film, CDs, Comics, Heftli, die schöni Farb, s'feine Kafi, dass es so nöch bim Bahnhof isch...es git 1001 Sache warum mir gärn in d'Bibliothek chöme.
 
 
 
 
 
Bücher bereichern den Geist
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek, um Bücher, CDs und DVD's auszuleihen.
 
 
 
 
 
Ich gehe gern in die Kantonsbibliothek, weil ich am liebsten Games ausleihe.
 
 
 
 
 
Wir finden die Bibliothek super! Kinder-DVD's und Musik-CD's leihen wir am liebsten aus.
 
 
 
 
 
Wir lieben die Bibliothek, weil wir dort in die wunderbare Welt der Literatur eintauchen können.
 
 
 
 
 
Wir kommen gerne in die Bibliothek, weil es uns Spass macht, immer wieder neue Bücher anzuschauen. Es gibt immer viel Spannendes zu entdecken!
 
 
 
 
 
Ich gehe zur Entspannung und wegen dem sehr guten Angebot in die Kantonsbibliothek.
 
 
 
 
 
Ich finde das grosse Sortiment von spannenden Büchern und DVD's toll.
Es ist das Tor zur Welt der Fantasien und lustigen Abenteuern!
 
 
 
 
 
Wir gehen gerne in die Kantonsbibliothek, weil wir hier sowohl bei schönem als auch bei schlechtem Wetter ein angenehmes Lernklima vorfinden.
 
 
 
 
 
Auf der Durchreise eine kleine Ruhepause sich gönnen - zurücklehnen und entspannt ein paar Lieblingsgeschichten anschauen.
Mehr als Lesen - dein Lesekreis